Unsere Geschichte

 

  •     Sie öffneten einen Shop und verkauften handgefertigte Seifen auf aussergewöhnliche Art und Weise.
      Sie verwendeten alte lettische Rezepte, welche auf natürlichen Inhaltsstoffen basierten – Pflanzenextrakte, ätherische Öle und getrocknete Kräuter. Naturgefühle wurden auch im Shop eingefangen – Blumengebinde an der Decke, Blüten in den Geschenkverpackungen und ein betörender Duft.
  • Der Shop erfreute sich schnell grosser Beliebtheit. Seit 2003 liegt unter jedem lettischen Christbaum mindestens ein STENDERS Geschenkpaket.
      Es gab Kunden, die sich regelrecht in die einzigartige STENDERS Atmosphäre und Produkte verliebten. Sie wollten ihren eigenen STENDERS Shop.
      Und man gab ihnen diese Möglichkeit. So begann STENDERS eine internationale Marke zu werden.
  • Das STENDERS Franchisekonzept war geboren. In den Folgejahren wurde STENDERS für neue Kulturen und Länder weiterentwickelt.
      Es wurde ein starkes Team von erfahrenen europäischen Kosmetikspezialisten gebildet.
      Damit gelang STENDERS der Wandel vom kleinen Nischenplayer mit Naturseifen zum vielseitigen Naturkosmetikanbieter  – neu im Angebot waren Gesichts- und Körperpflege für den täglichen Gebrauch und spezielle Momente wie z.Bsp. Aromatherapierituale.
  • Der Wandel geht weiter. Ganz im Sinne der steten Weiterentwicklung.
      Im 2011, entdeckte die Marke ihre Identität – 
    STENDERS ist Ihr Gärtner der Gefühle.